"Jeder Doofe fährt einmal nach Glowe"

Ein Spruch aus DDR-Zeiten. Er war damals und ist auch heute falsch. Denn zu DDR-Zeiten war der Wald hinter dem schönen und breiten Strand ein langer Zeltplatz - vom Block A bis F. Und am Strand nur FKK. Das waren Zeiten! Es gab ein Riesenrad, eine Broilerbude, einen Konsum und die Ostseeperle. Apropos Ostseeperle - die ist nach 20 Jahren Dornröschenschlaf wieder erwacht. Und im Ort gibt es jetzt unzählige Pensionen, Ferienanlagen und einen Supermarkt. Am Strand sieht man nur noch Textil, soweit das Auge reicht. Als Nackedei kommt man sich heute etwas komisch vor.

Das Rostock Chapter hat eine gemütliche Ferienanlage mit viel Platz zum Feiern und den Bikerspielen gefunden und eine super Tour durch Deutschlands größte Insel organisiert. Auch das Wetter spielte mit. Während Rest-Deutschland unter der drückenden Hitze von über 35°C stöhnte, waren auf Rügen angenehme 25 bis 28°C! Gut gemacht Ruganer!

 
 
Nach dem der Großteil der Gäste eingetroffen war, die Bungalows bezogen wurden oder die Zelte aufgebaut waren, ging es zum geselligen Teil über. Der Assistent Director und seine linke Hand begrüßten die Biker aus Nah und Fern und stimmten diese auf die nächsten Tage ein, in dem sie das Programm vorstellten.

Da die Insel Rügen und erst recht nicht Glowe für die meisten Angereisten um die Ecke liegt, war der Hunger nach der Anreise schon recht ordentlich. Die Mutter des Hauses hat da schon wohlbedacht eine Gulaschsuppe gemacht. Die war schon fast fertig und das Aufteilen geht schnell - und gut war sie auch!
 
"Heh, was ist da hinten zwischen den Bikes los? Die rennen alle mit Kanistern herum. Wir gehen mal hin."
 
Irgendwie sah das schon nach Tanken aus.
 
Die Koordinierung von zwei Armen mit Händen daran sowie mit Gläsern und Flaschen ist nicht Jedermanns Sache.
 
Aber irgendwann wird auch der härteste Biker müde. Da merkt man, dass die lange Anfahrt oder die anstrengende Vorbereitung in den Knochen steckt.

Am nächsten Morgen waren alle wieder fit und munter für die Rügen-Tour - Schnitzeljagt mit Fragenliste. Z. B. Wie hoch sind die Strommasten an der Wittower Fähre oder wieviel Werbeschilder sind am Sportplatz von Samtens, oder wieviel PS hat der Trecker von Bauer Hansen? Das passte gut zu einer gemütlichen Inselrundfahrt bei ca. 25 bis 30C.
 
Ungefähr Halbzeit und Treff der 8 Manschaften mit je 8 Bikersn war der Circus von Puttbus, wo es, ganz originell, Thüringer Roster gab. Da ging es echt entspannt zu, kein Stress um den Sieg. Dabei sein ist alles! Nur die Fragen- und Antwortliste blieb unter Verschluss.
 
Wer keinen Hut oder keine Sonnenbrille hat, muss sich ebend ganz traditionell gegen das Blenden der Sonne schützen, um etwas zu sehen: Biker Spiel
 
... da war ein Gummistiefel weit zu werfen, voll mit Beton ...
... oder ein Tennisbass durch eins von 5 übereinander angeordnete Röhren zu werfen ...
... oder ein paar Pfeile in die Mitte eine Zielscheibe oder zum Spalten eines Astes abzuschnipsen.

Als die Manschaften wieder ausgeruht und geduscht waren, wurden die Sieger der Tour, der Spiele u.s.w. mit Preisen überschüttet.
 
Bei einigen Preisen war schon klar, wie der Abedn enden würde! Auf jeden Fall spät.
 
Da Biker Treffen immer für kleine Ferkelein oder Sauerein bekannt sind, durften diese natürlich auch bei der Rügen-Tour nicht fehlen.
 
 
 
 
 
Fortsetzung folgt!