Motorradmesse 2010
Die Saison kann beginnen!
In Leipzig treffen sich bekanntermaßen gleich zu Jahresbeginn alle Marken, viele Händler, Ausstatter, Tourenveranstalter und Motorrad-Vereine in großer Zahl zum Saisonauftakt. Das First-Sachsen-Chapter ist schon seit vielen Jahren mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. Dabei ist er von Jahr zu Jahr größer und schöner geworden. Ein Anziehungspunkt waren auch immer die vielen eigen Bikes, die ausgestellt wurden und Attraktionen wie das Bodypainting mit Steffen Fischer vom Atlelier Fischer. Dieses Jahr konnte sich das First-Sachsen-Chapter noch einmal vergräßern und mit den Freunden vom Goldwing-Stammtisch gleichziehen!
 
 
Der neue Messestand des First Sachsen Chapters präsentiert sich in diesem Jahr im "Highway-Stile" mit parkenen Bikes am Straßenrand und einem "Saloon" am Ende des "Highways". Hier empfing das Chapter ihre Gäste zu Gesprächen über Bikes und das Vereinsleben. Wer eine Harley Davidson fährt und Spass an gemeinsamen Ausfahrten, Partys und am Vereinsleben hat, ist gern beim First Sachsen Chapter willkommen.

Den "Highway" säumten dieses Jahr 11 Bikes. Angefangen mit einer Militärmaschine im Wüstendesign über einige Sportys, Heritages, einer Dyna und einer Road King bis zur V-Rod war fast die gesamte Modellpalette vorhanden.
 
Der Andrang war riesig und das Interesse an den schweren auf Hochglanz polierten Bikes und den Geschichten ihrer Besitzer war groß: "Wieviel wiegt die? Wie groß ist der Hubraum? Was macht die? Wie schnell fährt man damit? Was kostet die, wie sie hier steht? Wo warst Du damit schon?" Das waren so die häufigsten Fragen.

Auf besonderen Wunsch war auch mal ein Probesitzen möglich. Vieleicht sehen wir uns irgendwann im Chapter wieder. Während die Frauen ein Motorrad entdeckten, entdeckten die Männer etwas anderes ...
 
Das diesjährige Modell wurde unter den Pinseln von Steffen Fischer vom Atelier Fischer wieder zum Hingucker der Messe. Übrigens schon oft auf der Messe von anderen Ausstellern kopiert aber bisher nie erreicht!

Von diesem Motiv wollten natürlich alle Habby- und Profi-Fotografen einen Schuss machen! Gegen eine kleine Spende, die wieder den Kindern der Albert-Schweitzer-Schule in Leipzig zu Gute kam, ging das auch in Ordnung.
 
Für den Verein gegen Kindesmissbrauch wurde vor Ort gleich noch ein Sonderwunsch erfüllt - das Vereinslogo auf der Brust!

Auch einige Mitglieder des Chapters konnten dem Charme unseres diesjährigen Modells nicht wiedestehen und beschertem dem Photogrpher eine Menge Arbeit ...
 
... so bekam fast jeder die Chance auf ein schönes Foto! Auch bei Susuki, Harley Davidson und der Polizeistaffel war unser Modell willkommen.

Das Leipzig-Chapter, dieses Jahr ohne eigenen Stand, hat es dennoch wieder einmal geschafft für den Abend danach ein Lokal zu finden, in dem die Messe-Winter-Party starten konnten. Danke und bis bald auf den Straßen der Welt!